News - Freiwillige Feuerwehr Kordel
News

Herzlich Willkommen im Newsbereich!

Zwei neue stellvertretende Wehrführer gewählt


08.01.2013 - 11:00

 

Am Samstag, den 05.01.2013 fand neben der turnusmäßig stattfindenden Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr auch die offizielle Wahlversammlung zu den Neuwahlen der beiden stellvertretenden Wehrführer statt.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Wolfgang Reiland und dem Beisein der gesamten Wehrleitung wurden in geheimer Wahl zunächst Ralf Kaeding und im Anschluss Rüdiger Fischer in die beiden Funktionen gewählt und sodann auch auf die Dauer von 10 Jahren ernannt.  Zudem wurde Rüdiger Fischer zum Brandmeister befördert. Ralf Kaeding erhielt die Ernennungsurkunde als Atemschutzgerätewart. Wehrleiter Jürgen Cordie, Wehrführer Stephan Roth und Ortsbürgermeister Medard Roth wünschten den Gewählten stets eine glückliche Hand bei allen Aufgaben, viel Erfolg und das nötige Glück. Zugleich sicherten auch alle ihre Unterstützung bei den anstehenden Aufgaben zu.

Eine freudige Aufgabe waren die Ernennungen von Medard Roth und Peter Heinz aufgrund ihrer zahlreichen Verdienste um die Feuerwehr Kordel zu Ehrenmitgliedern. Weitere Beförderungen waren zudem Robin Gans zum Feuerwehrmann, Kaspar Heitland zum Oberfeuerwehrmann und Christoph Siemer zum Hauptfeuerwehrmann.

Zum neuen Kassenwart wurde Sebastian Wagner gewählt.

 



Mitgliederversammlung


20.09.2012 - 11:52

Am Sonntag, den 30. September 2012  findet nach der regulären Übung eine Mitgliedervollversammlung im Schulungsraum statt. Grund dafür ist die Findung bzw. Erarbeitung von zwei Wahlvorschlägen für zwei stellvertretende Wehrführer. Dieser Schritt ist erforderlich da nach Beschluss der Jahreshauptversammlung vom Januar 2012 im Verflauf des Jahres eine Wahl stattfinden muss. Solange wurde Ralf Kaeding mit der Wahrnehmung der Aufgabe als stellv. Wehrführer beauftragt. Weiterhin hat sich aber auch die rechtliche Seite dahingehend gewandelt, dass es nunmehr möglich ist, zwei stellvertretende Wehrführer wählen zu können, wenn einer der beiden Gewählten hauptberuflich einer Berufsfeuerwehr, der Polizei oder einer sonstigen BOS angehört.



Personelle Veränderung


20.01.2012 - 15:42

Nach dem Rücktritt unseres bisherigen stellvertretenden Wehrführers Alexander Plein wählte die Mannschaft während der diesjährigen Jahreshauptversammlung Ralf Kaeding einstimmig, um mit den Aufgaben eines stellvertretenden Wehrführers betraut zu werden. 



Einsegnung TLF 16/24 Tr.


17.07.2011 - 21:01

Die Feuerwehr Kordel lädt am 31.07.2011 zur offiziellen Einsegnung und Inbetriebnahme des neuen Tanklöschfahrzeuges ein. Ebenfalls findet ein "Tag der offenen Tür " und die Einweihung des Erweiterungsbau vom Feuerwehrgerätehaus statt.

Programm:

  • 10 Uhr: Messe in der Pfarrkirche St. Amandus
  • 11 Uhr: Einsegung des Tanklöschfahrzeuges anschl. Frühschoppen
  • 12 Uhr: Mittagessen 14h Schauübung der FFW Welschbillig und der FFW Kordel
  • 15 Uhr: Kaffee und Kuchen Musikalische Umrahmung durch Thomas Jäger; Kinderbelustigung; Fahrzeugausstellung


Es ist geschafft!!!!!!!!!!!


06.04.2011 - 21:24
Unsere Homepage wurde aktualisiert. Fahrzeugfotos und Personalliste sind nun erneuert. Vielen Dank an unseren Webmaster Stephan Grün.